Nur Quatsch

< Zurück

Ahrweiler Klatsch


Neulich in Ahrweiler ...

Ich lief wieder durch das Gefilde von Ahrweiler, als sich ein Radfahrer von hinten näherte und mich fragte, was ich denn so vor hätte. Gemäß meines Outfits schien es etwas Längeres zu sein. Grinsend, weil aus Erfahrung ahnend was für große Augen ich bei ihm auslösen würde, erzählte ich ihm, das es heute ein recht langer Tag wird, da ich ca. 70 km abspulen werde. Als ich ihm dann vom Ultralaufen erzählte, und dass ich zukünftig einen 100er anpeile …

Er: „Es ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte Sie nicht beleidigen – aber sagen Sie, da muss dann doch schon einen an der Klatsche haben.“

Herrlich, diese Szene. Ich konterte direkt: „Nö, muss man nicht. Aber es macht die Sache wesentlich einfacher.“

Er wäre vor Lachen fast vom Rad gefallen und meinte, das wäre die richtige Antwort.


Immer wieder komme ich in dem stark frequentierten Wandergebiet von Ahrweiler mit Leuten ins Gespräch. Die Reaktionen auf das Thema „Ultralauf“ sind irgendwie immer gleich: Erst wird ein- bis zweimal nachgefragt, weil man vermutet, sich verhört zu haben. Dann schwanken die Gesichtszüge zwischen Unverständnis, Ungläubigkeit, Bewunderung und ein bisschen Mitleid ;-)



_____________________________________________________________________

Sockenschuss

Praktisch:

Beschriftete Socken sind schon was Feines, besonders wenn „Socks“ darauf steht. So weiß man immer sofort, dass die Dinger an die Füße gehören bzw. was für eine Funktion sie haben. Wer kennt es nicht? Da zieht man fix seine Trainingsklamotten an und wundert sich wieder, warum zum Henker die Mütze so eng sitzt. Drückt doof und sieht Scheiße aus, so eine Socke über dem Kopf.

Wer Puma-Socken trägt (nein, keine Socken für Pumas, sondern solche des gleichnamigen Herstellers), auf welchen sich der Name und / oder das Logo befindet, könnte seinen Mitmenschen suggerieren, dass seine Füße so müffeln wie der namensgebende Vierfüßler.
Solche Socken können auch den Träger beängstigen, da ihm quasi ständig zwei Pumas dicht auf den Fersen sind. Aber vielleicht lässt sich dadurch auch schneller laufen.

_____________________________________________________________________

Feuchte-Augen-Gegend.

Zum Heulen schön ... so ein "Weinberg".

Als Läufer im Depri-Land

In Ahrweiler streunend muss man ständig aufpassen, nicht depressiv zu werden. Weinberg, Weingut, Weinflasche usw. Man fragt sich: „Was haben die armen Menschen dort für ein Problem?“ Warum zieht es zu bestimmten Jahreszeiten so viel Menschen wie die Lemminge dort hin, um scheinbar gewissen Ritualen zu frömmeln?

Weiter >

_____________________________________________________________________

Dicke Eier

Wer glaubt, als Ausdauersportler was Besonderes zu sein, kann sich hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen: Klick mich.
Das nenne ich Eier in der Hose. Ich mache mir beim Ansehen schon in die Lauftight. ;-)
Da fehlen einem die Worte. Mega-Krass!!!

_____________________________________________________________________