Ich bin es nur


Meine Name ist Jürgen Nettekoven, ich bin Baujahr 1967 und lebe in Bergheim (Rhein-Erft-Erftkreis). Aus einer völlig unsportlichen Familie kommend, bin ich seit meinem 16. Lebensjahr vom "Ausdauersport-Virus" infiziert und nun seit etwa 30 Jahren bin ich diesbezüglich Aktiver. Beginnend mit dem Radsport, dann Laufen, Duathlon und schließlich wieder Laufen. Dem Zielzeit orientiertem Wettkampf seit Jahren abgeschworen, orientiere ich mich zurzeit nur dem "Ultra-Trail-Run-&-Walk".


„Distanz ist, was der Kopf daraus macht."
Ein weiser Spruch, den ich gerne philosophiere, wenn Nichtläufer sich wundern, wie man (ich) "so lange" unterwegs sein kann.


„Das ist doch verrückt.“
Typischer Kommentar (so oder ähnlich) eines Nicht- oder Fitnesssportlers.

"Wenn es nicht verrückt wäre, könnte es ja jeder machen."
Meine Antwort.


Nutze so viel Zeit wie möglich, um das zu tun, was Dir Spaß macht - und frage nicht nach dem Sinn.
Persönliche Lebensphilosophie

Weiter >


„Ist Dir das nicht zu warm? / Ist Dir kalt – weil, Du bist so warm angezogen?"
Die mir wohl am häufigsten gestellten (sorry, dummen) Fragen in meinem Leben. Resultierend aus meinem etwas anderen Temperaturempfinden.

Nein, mir ist „das“ nicht zu warm, sonst hätte ich „das“ nicht an(gezogen). Und nein, mir ist nicht kalt – eben weil ich "warm" angezogen bin. Sollte logisch sein, gell? ;-)

Weiter >