Mein erster 100-km-Ultra


< Zurück zu "Über mich"

< Zurück zu "Trail"


In gut 16 Stunden von NULL auf HUNDERT – Ein Erlebnisbericht

Ultra lang, ultra geil, ultra schön. 100 km nonstop zu Fuß durch eines der schönsten Mittelgebirgsgebiete Deutschlands. Ein nicht alltägliches Projekt. Es gibt ein bisschen was zu erleben, auf solch einer Distanz und vieles geht einem durch den Kopf.

Das erste Mal als Ausdauersportler solche eine Distanz zu Fuß zurücklegend, habe ich mir dieses Ereignis in schriftlicher Erinnerung behalten.

Gut 16 Stunden, war ich unterwegs und zufälligerweise ergab es sich, dass aus diesem Erlebnisbericht 16 Seiten wurden. Wegen dieses Umfangs habe ich den Text nicht direkt auf meine Seite hier hineingesetzt, sondern dieser steht als PDF-Datei zur Verfügung.

Download [492 KB]

Entweder diese mit der linken Maustaste öffnen oder mit der rechten über <Ziel speichern unter …> diese saugen.


Weiterhin biete ich die Tour als Aufzeichnung an, in Form einer „kml“ Datei, welche in Google Earth geöffnet werden kann (<Datei> / <Öffnen>). Die ganze Strecke ist damit zu erkennen.

Download [3.590 KB] (rechte Maustaste <Ziel speichern unter …>)


_______________________________________________