Der Rucksackbaukasten für Ultraläufer und -Walker

< Zurück

Rucksacksystem für schnelle Fußgänger

Diese Variante bietet mehr Platz, durch größere Zusatztaschen. Auch hier ist der Tragekomfort wirklich klasse. Das wichtigste Zeugs ist immer griffbereit. Gerade für Leute, welche nicht nur „Schleichwandern“, sondern durchaus recht sportlich unterwegs sind (mit höherem Tempo) kann ich diese Variante nur wärmstens empfehlen. Alles liegt enger am Körper, rundherum verteilt, kein konzentriertes Volumen am Rücken, welches entsprechend nach hinten-unten zieht. Laufen ist prinzipell damit auch möglich, jedoch schlackern die Taschen dann etwas rum. Könnte auf Dauer nerven.

Für eine Tagestour ideal. Fressalien, ein bis zwei Zusatzkleidungsstücke, ein kleines Erste-Hilfe-Set und noch etwas sonstiger Kleinkram findet Platz genug.


Die oberen Taschen stammen von Trinkflaschengürteln (für Läufer). Kamerataschen erfüllen auch ihren Zweck.
Die unteren Taschen stammen von <Tasmanian Tiger>. Die Firma bietet eine Vielzahl von Zusatztaschen an, in unterschiedlichen Größen und Formen.


Und sollte noch mehr Platz vonnöten sein, so kann eine paar Liter große Zusatztasche, angebracht mit kleinen Karabinerhaken, Abhilfe schaffen. Einfach mal die Fantasie spielen lassen, sich seinen Rucksack genau anschauen und austüfteln, was da machbar ist.


Mit solchen kleinen Karabinerhaken lässt sich ein Zusatzbeutel anbringen. Der wackelt zwar etwas, aber nicht so, dass es stört.